Home / Über mich

Über mich

Mein Name ist Bettina und hier blogge ich!

hiitmylife

Themen wie Gesundheit, Ernährung und Glücklichsein beschäftigen mich schon eine ganze Weile lang. Meine Reise begann mit dem Auszug aus dem Elternhaus in ein eigenes Leben. Vieles entdeckte ich für mich vollkommen neu. Ich las sehr viel und begann so meine Reise in neue Welten. Viele Ansichten von damals habe ich bereits wieder über Bord geworfen, neue Einsichten gewonnen, alte Erkenntnisse gefestigt. Leben ist schließlich Veränderung.

Meine eigene Fitnessgeschichte

Fangen wir ganz von vorne an – oder fast. In der Schule habe ich den Sport gehasst. Es machte mir keinen Spaß Völkerball zu spielen, auf dem Schwebebalken zu balancieren oder über große Kästen zu hüpfen. Ich war früher eine richtige Stubenhockerin – viel Fernsehen und zocken. Probleme mit meinem Gewicht hatte ich allerdings nie. Ich blieb immer klein und dünn. Während meiner Ausbildung begann ich dann eine Zeit lang mit ein bisschen schwimmen, auch die ein oder anderen Lauf-Versuche startete ich. Alles aber nicht mit Regelmäßigkeit. Den ersten „richtigen“ oder zumindest regelmäßigen Sport machte ich dann, als ich überraschend mit dem Karate anfing. Wir hatten einmal die Woche Training und es war auf verschiedene Art eine Herausforderung für mich – machte aber auch sehr viel Spaß! Ich hörte nach etwas über einem Jahr wieder damit auf. Dann begann ich, mich mit gesunder Ernährung und darauffolgend mit Bewegung zu befassen. Ich probierte zum ersten Mal in meinem Leben HIIT aus. Mann, war das anstrengend! Auch versuchte ich mich wieder am Joggen und machte zum ersten Mal Yoga. Nach anfänglicher Motivation blieb ich jedoch nicht dauerhaft dabei. Seit Anfang 2017 versuche ich mich daran, regelmäßig zu sporteln. Schuld daran ist mit mein Mann, der überraschend mit Fitness-Training begonnen hat. So können wir uns ein wenig gegenseitig motivieren und das funktioniert bisher ganz gut.

Bisher bin ich noch keine Expertin auf dem Fitness-Gebiet, aber ich lerne gerne und probiere immer wieder Neues aus. Ich freue mich natürlich über Kommentare jeglicher Art – seien es Tipps, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein dickes Lob.

Also: Mach dein Leben zum Hit! Bis hoffentlich bald.

 

wiese

*Hinweis: Die Amazon- und Produktlinks auf meinem Blog sind sogenannte Affiliate-Links, d.h. beim Kauf über einen solchen Link bekomme ich eine kleine Provision. Natürlich kostet es nicht mehr als sonst und ich freue mich, wenn Du mich dadurch unterstützen möchtest. Vielen lieben Dank!